free counters

Focke-Wulf Fw F19a Ente

Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Bitte nach unten scrollen, um weitere Bilder zu sehen.

  DBTyp  Diorama  
  Kithersteller  Airmodel  (Airmodel:) Website: http://www.airmodel.de (sehr zu empfehlen!)
  Material  Vacu  (Vacu:) Seite über Vacus: http://rareplanes.jimdo.com/
  Hersteller  Focke-Wulf  
  Herstellerland  Deutsch  (Deutsch:) RLM-Liste
Übergeordnete Kategorie: Europa
  Betreiberland  Deutsch  Übergeordnete Kategorie: Europa
  Gebaut  16.6.2011   
  Themen  Passagierflugzeug  (Zivil:) Oberbegriff über alle zivilen Typen
Übergeordnete Kategorie: Zivil, Flugzeug
  Betriebsaera  Interwar  (Interwar:) Zwischen WkI und WkII. Website mit Modellen zum Golden Age: http://www.wingsofpeace.net/gallery/Gallery_A.html
  Scale  1/72  
  TextDE  Das Focke-Wulf F 19 Ente war ein ungewöhnlicher Entwurf eines Passagierflugzeugs Ende der Zwanzigerjahre. Sie war ein Hochdecker mit Entenflügeln. Der Pilot saß in einem geöffneten Cockpit, während die Passagiere in der geschlossenen Kabine saßen. Das erste Flugzeug flog am 2. September 1927, am 29. September stürzte es bei der Demonstration des Einmotorenflugs ab. Focke-Wulf-Mitbegründer Georg Wulf kam dabei ums Leben. Eine zweite Maschine wurde in den späten 30ern gebaut. Diese unternahm einen Werbeflug durch Dänemark, Schweden, die Niederlande, Belgien und Großbritannien. Danach wurde es in die Deutsche Luftfahrtsammlung aufgenommen, die bei einem Luftangriff 1944 zerstört wurde.
Der Baubericht befindet sich in Baubericht Fw Ente und im Flugzeug Forum
 
  BaseVehicle  Flugzeug  
  Referenz (nach Foren)Fw F.19 Ente, FF-Rollout

Vergleichbares in dieser Kategorie

Focke-Wulf Fw F19a Ente
Schachtelinhalt Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Schachtelinhalt Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Schachtelinhalt Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Box Art Fw F19a Ente


BMW /  Dixi 3/15, Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente, BMW / Dixi 3/15


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Focke-Wulf Fw F19a Ente, Junkers Ju F13
Fw F19a Ente, Ju F13


Focke-Wulf Fw F19a Ente, Junkers Ju F13
Fw F19a Ente, Ju F13


Focke-Wulf Fw F19a Ente, Junkers Ju F13
Fw F19a Ente, Ju F13


Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente


Thorneycroft 1,5 ton Parcel Van, Focke-Wulf Fw A16, Focke-Wulf Fw F19a Ente
Fw F19a Ente, Thorneycroft 1,5 ton Parcel Van, Fw A16





Eine vollständige Liste von mir verwendeter Quellen befindet sich in Weiteres/Literatur
Info von Wikipedia wird meist nicht explizit aufgelistet.